Wer ist dieser Andreas? 

In den folgenden Zeilen möchte ich ein wenig über mich erzählen, damit Du mich ein wenig kennenlernen kannst. 

Ich bin in Siegburg, im Rhein-Sieg-Kreis geboren. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich auch dort oder der unmittelbaren Umgebung verbracht. Zwischenzeitlich lebe ich in Dormagen, zwischen Köln und Düsseldorf. 

Ich "echten Leben" arbeite ich als Fuhrparkmanager für einen Düsseldorfer Konzern und verwalte rund 1100 Fahrzeuge. Ich bin Vater einer fast 5 jährigen Tochter und verbringe mit meiner kleinen Familie gerne Zeit in Freizeitparks. 

Neben dem Holzwerken spiele ich als Gitarrist in einer Band, welche über das gesamte Jahr, vor allem aber zur Karnevalszeit viel unterwegs ist. Rund 130-150 Auftritte im Jahr sind hier keine Seltenheit. 

Wie bin ich zum Holzwerken gekommen? 

Das handwerkliche Geschick sollte mir eigentlich in die Wiege gelegt worden sein, denn mein Papa ist ein echter Alleskönner im Bereich DIY. 

Irgendwie kam das Interesse zum Heimwerken/Handwerken erst recht spät bei mir. Da ich gerne Dinge anpacke und ausprobiere, wollte ich mich an einfachen Projekten ausprobieren. Zugegeben, die ersten Gehversuche waren insgesamt nicht so toll, aber wie sagt man so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 

Ich finde es einfach spannend, welche Dinge aus Holz und anderen Werkstoffen erschaffen werden können. Da werde ich auch nicht Müde, neue Dinge auszuprobieren und verrückte Dinge zu bauen. 

Wenn Dich interessiert was ich so mache, schaue gerne auf meinem YouTube Kanal vorbei. 

Du hast Fragen zum Kanal, oder zu meiner Person? Schreib mir gerne. 

Viele Grüße, Dein Andreas